Sie sind hier : 
Beste Pflege im Alter

Tagespflege Heinsberg
14.12.2017

Überraschender Besuch durch den Nikolaus und Knecht Ruprecht

Zur Nikolausfeier besuchte der "Heilige Mann" hoch zu Ross die erstaunten Gäste. Eskortiert wurde der Nikolaus, dargestellt von Astrid Frese auf ihrer Stute Fiore, von Knecht Ruprecht (Melina Niessen auf Fleur). Veranstaltet wurde der Nikolaus-Ritt von der AWO-Tagespflegeeinrichtung in Heinsberg. So begrüßte Fachbereichsleiter Wilhelm Schmitz die zahlreichen Gäste bevor er als weihnachtlicher Geschichtenerzähler zum Buch griff. Bei Glühwein, heißem Kakao und zuvor in der Tagespflege selbstgebackenen Plätzchen lauschten die Gäste andächtig dem Vorleser. Einige Tagesgäste spielten zusammen mit Mitarbeitern ihr Krippenspiel vor, das den Zuschauern sehr gut gefiel und mit einem großen Applaus für die Akteure belohnt wurde. „So einen schönen und gemütlichen Abend haben wir schon lange nicht mehr erlebt“, war die einhellige Meinung der Anwesenden.

zurück