Sie sind hier : 

AWO Ortsverein Erkelenz – Gerderath

Ende der Fünfziger Jahre erwarb die Zeche Jacoba in Gerderath größere Flächen Bauland und errichtete dort eine Bergmannssiedlung. Mit den Bergleuten und ihren Familien kam auch die Arbeiterwohlfahrt nach Gerderath. Die ersten Mitglieder der Gerderather AWO waren fast ausschließlich Bergleute. Heute besteht unser Ortsverein aus 54 Mitgliedern unterschiedlichster Herkunft. Mit der Geschichte und Arbeiterkultur des Bergbaus fühlen wir uns aber immer noch eng verbunden.

Unsere Aktivitäten erstrecken sich von Seniorennachmittagen über die Durchführung von Tagestouren für Alt und Jung – von Moselfahrten bis Zoo-Besuche. Wir feiern mit unseren Nachbarn und befreundeten Vereinen genau so gerne wie (beispielsweise vor Weihnachten) mit unseren eigenen Mitgliedern.

Ob Sie sich in unserem Verein aktiv beteiligen möchten oder uns passiv durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen – bei uns ist Jede und Jeder herzlich willkommen!

 

 

Vorsitzende

Marion Taugs-Blumenhofen

2. Vorsitzender

Norbert Blumenhofen

Kassierer:

Maria Schädel

Schriftführerin:

Rosi Schley

Beisitzer/in:

  • Ilse Taugs
  • Wilhelm Weishaupt
  • Heinz Schädel
  • Marion Siebentritt

Revisoren:

  • Siegfried Kaden
  • Hans Rechner


Adresse:

Marion Taugs-Blumenhofen
Meister-Gerhard-Straße 63
41812 Erkelenz

Telefon: 02432 8670
awo-gerderath(at)web(dot)de

Kontaktformular

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Felder mit * sind Pflichtfelder!