Beste Pflege im Alter

Carolus-Seniorenzentrum
07.09.2019

Die AWO gratuliert zum 100. Geburtstag

Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch gratuliert CSZ-Bewohner Alexander Kowalewski zum 100. Geburtstag

Nicht nur die AWO feiert in diesem Jahr ihren 100. Geburtstag, sondern auch Alexander Kowalewski; Bewohner des Carolus-Seniorenzentrums. Zusammen mit den Mitbewohnern und dem Personal wurde der Ehrentag im Gemeinschaftsraum der Wohngruppe gebührend gefeiert. Vormittags gab es leckere Canapes und am Nachmittag eine speziell zum 100. Geburtstag angefertigte Torte. Den prall gefüllten Präsentkorb vom Carolus Seniorenzentrum nahm Herr Kowalewski mit großer Freude entgegen. Stilsicher, mit Anzug und Fliege, erschien Herr Kowalewski beim Sektempfang, wo er von den Mitarbeitern des Carolus-Seniorenzentrums eine besondere Ehrenurkunde erhielt. Auch über den Besuch von Übach-Palenbergs Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch freute sich der Jubilar sehr. Neben einem Blumenstrauß und einem Buch überreichte der Bürgermeister einen Reversstecker mit dem Wappen der Stadt Übach-Palenberg. Der ehrenamtliche Musiker Kurt Werner übernahm den musikalischen Part. Alexander Kowalewski war bestens gestimmt und scherzte viel. Er ist frohen Mutes und will älter werden als Johannes „Jopi“ Heesters. „Ich schaff die 107!“