AWO Ortsverein Übach-Palenberg Frelenberg

Frelenberg ist ein nördlicher Stadtteil der Stadt Übach-Palenberg und mit 3260 Einwohnern der drittgrößte. Der AWO Ortsverein Frelenberg wurde 1974 gegründet und ist geprägt durch die im Bergbau beschäftigten Mitbürger. Auch heute noch sind viele der 55 Mitglieder ehemalige Bergleute oder deren Angehörige. Sein Domizil und seine Versammlungsstätte hat der Ortsverein seit 2006 im Bürgerhaus an der Kantstraße. Jeden 1. Donnerstag im Monat treffen sich hier die Mitglieder und Freunde der AWO zum Bingo und Gedankenaustausch. Infoveranstaltungen, offen auch für Nichtmitglieder, Krankenbesuche, Hilfsaktionen für in Not geratene Mitbürger sowie Tagesfahrten sind weitere Betätigungsfelder des Ortsvereins. 

Ansprechpartner sind: Maria Kirschbaum 02451 1857 und Mathilde Zalewski 02451 67785

Vorsitzender

Hans-Josef Krawanja

Kassiererin

Maria Kirschbaum

stellvertretende Vorsitzende:

  • Mathilde Zalewski


Adresse:

Hans-Josef Krawanja
Schildstraße 50
52531 Übach-Palenberg
Telefon: 02451 2519