16. August 2021
Altenpfleger*innen freuen sich über die bestandene Prüfung 1

Am Institut für Pflege und Soziales in Heinsberg, der AWO Pflegeschule, haben kürzlich 14 frischgebackene Altenpfleger*innen ihre Ausbildung erfolgreich bestanden.

Als die Schüler*innen ihre Ausbildung begonnen haben, war die Welt noch eine Andere; Corona war noch kein Thema. Doch dann kam die Pandemie und hat Einiges auf den Kopf gestellt. Das Einhalten von Hygieneregeln, veränderte Arbeitsabläufe und neue Unterrichtsformen; vieles musste neu überdacht werden und man passte sich der Situation an. Letztendlich haben diese besonderen Herausforderungen die Schüler*innen als Team zusammengeschweißt, was jedoch auch maßgeblich auf den engagierten Einsatz der Kursleiterin Renate Hahn- Lindt zurückzuführen ist.

Gemeinsam ging es somit nach dem Motto: „Das Beste aus der Situation machen.“ vorwärts in Richtung Examen. Unseren Absolvent*innen, sieben Damen und sieben Herren, ist dies in hervorragender Weise gelungen. Hervorzuheben sind die Ergebnisse von Jaqueline Daum, Pascal Incani und Tobias Mispelbaum. Alle drei Auszubildenden konnten jeweils mit dem Ergebnis „dreimal sehr gut“ ihre Ausbildung überdurchschnittlich erfolgreich beenden.Gefeiert wurde in einem Heinsberger Restaurant; natürlich unter Einhaltung der aktuellen Corona- Regeln. Dort ließen unsere Absolvent*innen die letzten drei Jahre Revue passieren.

Schulleiter Michael Gundelach, Kursleitung Renate Hahn-Lindt sowie alle anderen Dozent*innen gratulierten herzlich und wünschen den Absolvent*innen: Philipp Bassauer, Jaqueline Daum, Jasmin Gruhn, Tobias Heuser, Pascal Incani, Alexander Koch, Hanna Kronenberg, Niklas Liphardt, Tobias Mispelbaum, Saskia Peters, Thorsten Piske, Janice Rosen, Olga Sagandykov und Susanna Stephan ALLES GUTE für die Zukunft.