7. Oktober 2021
,
Angehende Altenpfleger besuchen das Pflegemuseum Kaiserswerth 1

Kürzlich besuchte der Altenpflegekurs APE 31 vom Institut für Pflege und Soziales in Heinsberg das Pflegemuseum Kaiserswerth. Unsere Kursteilnehmer*innen nahmen gemeinsam mit der Kursleitung Elke Lauffs und Monika Büngers an einer dreistündigen Führung teil. Auf dem Gelände der Kaiserswerther Diakonie, wo sich das Pflegemuseum befindet, bestaunten die Pflegeschüler*innen die Gebäude sowie die zeitgenössischen Einrichtungen und Exponate, die ein lebendiges Bild der Pflege vergangener Zeiten skizzieren. Anschließend besuchte der Kurs bei einem gemeinsamen Rundgang den Disselhoff-Park, den Diakonissenfriedhof, die Kirche und die Bunkeranlage. Insgesamt war es ein kurzweiliger und lehrreicher Tagesausflug.