11. September 2023
Ausbildungsstarttermine an unseren Pflegeschulen in Heinsberg und Bergheim 1

Seid Ihr bereit, Eure berufliche Zukunft in der Pflege und im sozialen Bereich zu gestalten?

Dann seid Ihr bei uns genau richtig!

Das Institut für Pflege und Soziales gGmbH bietet Euch im kommenden Jahr eine Vielzahl spannender Kurse an.

An der AWO Pflegeschule im Kreis Heinsberg könnt ihr ab dem 15.04.2024 Eure Karriere starten. Wir bieten euch eine einjährige Ausbildung zur Pflegefachassistenz an, bei der ihr in kürzester Zeit wertvolles Fachwissen erlangt. Aber das ist noch nicht alles!

Ab dem 01.08.2024 habt ihr außerdem die Möglichkeit, eine dreijährige Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann zu absolvieren. Und auch im September 2024 und Oktober 2024 starten weitere Kurse, bei denen Ihr Euer Potenzial voll entfalten könnt. Lasst euch diese Chance nicht entgehen!

Ansprechpartner:

Michael Gundelach

Stellv. Institutsleitung / Leitung der AWO Pflegeschule in Heinsberg

eMail: michael.gundelach@ipsawo.de

Auch an der AWO Pflegeschule Bergheim stehen die Türen für Euch offen. Ab dem 01.05.2024 könnt Ihr hier die einjährige Ausbildung zur Pflegefachassistenz beginnen. Ab dem 01.09.2024 habt Ihr die Möglichkeit, die dreijährige Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann zu absolvieren. Hier erwartet Euch eine erstklassige Ausbildung in einer herzlichen und unterstützenden Lernumgebung.

Ansprechpartnerin:

Kerstin Manke (M.Sc.)

Leitung der AWO Pflegeschule in Bergheim

eMail: KerstinBeathe.Manke@ipsawo.de

Ihr interessiert Euch eher für die Familienpflege? Dann seid ihr am Fachseminar für Familienpflege (Siemensstraße 7; 52525 Heinsberg) genau richtig. Ab dem 01.09.2024 könnt Ihr hier den Beruf des Familienpflegers bzw. der Familienpflegerin erlernen. Ein Berufsbild, das nicht nur erfüllend ist, sondern auch einen großen Beitrag für unsere Gesellschaft leistet.

Ansprechpartner:

Boris Stropnik (Dipl. Sozialarbeiter (FH))

Leiter des Fachseminars für Familienpflege

eMail: boris.stropnik@ipsawo.de

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Ausbildungsstarttermine an unseren Pflegeschulen in Heinsberg und Bergheim 2