24. November 2023
Azubis präsentieren Pflegeausbildungen an der Gesamtschule Heinsberg-Waldfeucht 1

Letzten Dienstag nahmen die Pflegeschüler*innen (#AWOPflegeschuleHeinsberg) unseres Kurses HSPFA 011 beim „BO Xmas“, einer Veranstaltung zur Berufsorientierung für die zehnten Klassen der Gesamtschule Heinsberg–Waldfeucht, teil.

Gemeinsam mit Vallerie Bolten-Jansen (Kursleiterin) und Anne Barth (Dozentin), beantworteten die Azubis an unserem Info-Stand viele Fragen rund um die verschiedenen Pflegeberufe und berichteten aus dem Ausbildungsalltag im Pflegebereich.

Zudem konnten die jungen Standbesucher*innen noch verschiedene interaktive Angebote selbst ausprobieren. Mit einer speziellen Baby-Puppe konnten sie das pflegerische Handling im Säuglingsbereich erproben oder sich mit verschiedenen Brillen, die Augenkrankheiten simulieren, in die Lage von Betroffenen versetzen. Auch das Messen des Blutdrucks, war bei den Schüler*innen, die in Begleitung ihrer Eltern vor Ort waren, sehr beliebt.