1. April 2021
,
Bericht zur Corona-Situation des Instituts für Pflege und Soziales gGmbH 1

Im Februar 2020 standen die Pflegeschulen des IPS plötzlich vor enormen Herausforderungen. Schulschließungen standen an, da ein neues Virus die Welt in Angst und Schrecken versetzt.Diese Erschwernisse haben uns allen nun schon über ein Jahr lang viel Geduld und Umdenken abverlangt. Trotzdem ist es uns gelungen, durch ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität aller Kolleg*innen, dass wir weiterhin Unterricht im Distanz-/Onlineformat für alle Kurse durchgeführt haben. Es gab keinen Verlust von Theoriestunden für die Auszubildenden. Die Abschlussprüfungen wurden unter neuen Hygienekonzepten durchgeführt und mussten nicht verschoben werden. Zudem haben wir es geschafft, die neue Pflegeausbildung an allen Pflegeschulen wie geplant zu starten.Für all dies möchten wir uns bei den Kolleg*innen der IPS gGmbH bedanken!Frohe Ostern und schöne Feiertage

Array

Beitrag teilen