7. Oktober 2020
Die IPS gratuliert den neuen Altenpflegekräften zum bestandenen Examen 1

Am Freitag, dem 25. September 2020, wurde der Altenpflegekurs APE 27 vom Institut für Pflege und Soziales in Heinsberg, der Pflegeschule der AWO Heinsberg, ins Berufsleben entlassen.

Nach den aufregenden Prüfungen, die praktisch, schriftlich und mündlich zu absolvieren waren, erhielten die Absolventen ihre lang ersehnten Zeugnisse. Im Rahmen einer kleiner internen Feierlichkeit wurden die Zeugnisse durch Schulleiter Michael Gundelach an die Absolventen überreicht.

Insgesamt 21 Schülerinnen und Schüler konnten ihre Abschlussprüfung zur/ zum examinierten Altenpfleger/in erfolgreich abgelegen. Nach nunmehr drei Jahren Lehrzeit konnten sie endlich auf ihren Titel „Staatlich examinierte/r Altenpfleger/in“ im kleinen Kreis anstoßen.

Hervorzuheben ist, dass die Examensprüfungen inmitten der Corona- Pandemie trotz aller Widrigkeiten stattfinden konnten. Durch einen starken Zusammenhalt und einer gemeinsam auferlegten Disziplin, gelang es allen Kursteilnehmern, trotz strenger COVID-19-Hygieneregeln, ihre Prüfungen erfolgreich zu bestehen.

Folgende 21 Auszubildende konnten ihr Examenszeugnis entgegen nehmen:

Veronika Bachmann, Karolina Becker, Max Buschel, Kristina Cjurik, Larissa Deckers, Anni Fuchs, Maria Gebhardt, Petra Hupfer, Michelle Kröhan, Emily Lamatz, Anna-Mae Mones, Olga Nedodin, Sarah Ohlenforst, Anna Plakties, Samantha Schiffer, Manuela Terstegen- Menges, Iulia Todoroglo, Joelle Vootz, Katja Werner, Philipp Wullen und Mihriban Yilmaz.

Wir wünschen all unseren Absolventinnen und Absolventen alles Gute für ihre berufliche Zukunft und ihren weiteren Lebensweg sowie einen erfolgreichen Start ins Berufsleben als examinierte Altenpflegekraft!