26. Februar 2021
Die pratischen Examensprüfungen sind geschafft 1

Die praktischen Examensprüfungen des Kurses APE 28 (IPS- Standort Heinsberg) sind abgeschlossen. Aufgrund der Corona- Pandemie fanden diese im Demoraum, also einem Raum in den man unter nahezu realistischen Bedingungen verschiedenste Pflegesituationen simulieren kann, statt. Hervorragend durch unsere Kolleginnen Elke Lauffs, Ruth Dohmen, Renate Hahn Lindt und Kristin Okuhn organisiert, geht es nun für den Kurs in die nächsten Phasen.

Zum 1. März beginnt für die Pflegeschüler*innen in den Räumlichkeiten der IPS Heinsberg eine fokussierte Wiederholung des Unterrichtstoffes; diesmal als Präsenzunterricht in kleinen wechselnden Gruppen. Im April geht es dann in die schriftlichen Klausuren und die mündliche Abschlussprüfung. Dabei wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg. Zudem möchten wir uns noch bei allen Kolleginnen vom IPS-Standort Heinsberg für Ihren tollen Einsatz bedanken.