26. August 2021
Examensfeier der Pflegeschüler*innen am IPS-Standort Aachen 1

Große Freude herrschte am IPS –Standort Aachen. Nach 3 Jahren haben die Schüler*innen vom Kurs AC8, trotz aller coronabedingten Widrigkeiten, ihre Ausbildung zur/zum Altenpfleger*in erfolgreich abgeschlossen.

Mit tatkräftiger Unterstützung von Sandra Linßen, Institutsleitung IPS, Michael Gundelach, Schulleitung IPS Heinsberg, und Vallerie Bolten-Jansen wurde die Abschlussprüfung am Standort Aachen durchgeführt. Die Notenkonferenz wurde von Frau Hierscheid, als Vertreterin der Bezirksregierung Köln geleitet, die es sich nicht nehmen ließ, den Teilnehmer*innen persönlich ihre Glückwünsche auszusprechen. Viola Königs wurde als Prüfungsbeste besonders geehrt. Christoph Wagemann, Schulleiter IPS Standort Aachen, freute sich die Teilnehmer*innen als examinierte Fachkräfte in eine erfolgreiche Zukunft entlassen zu können.

Liam van Thriel, Kursleitung AC8, hatte gemeinsam mit dem Kurs noch eine Überraschung für den Schulleiter vorbereitet. Christoph Wagemann bekam ein personalisiertes Trikot von seinem Lieblingsverein Borussia Mönchengladbach, das ihm als gemeinsames Abschiedsgeschenk überreicht wurde. Beim anschließenden Sektempfang erzählte man sich in geselliger Runde die eine oder andere Anekdote und ließ die letzten drei Jahre noch einmal Revue passieren.