13. Oktober 2021
Examierte Altenpfleger starten in ihre berufliche Zukunft 1

Das Institut für Pflege und Soziales hat kürzlich den dritten Examenskurs (APE 30) in diesem Jahr erfolgreich in Berufsleben verabschiedet. Schulleiter Michael Gundelach und Kursleiterin Natascha Gormanns-Bieker überreichten den Schüler*innen ihre Examenszeugnisse und stießen gemeinsam mit den Absolvent*innen und den Dozent*innen auf das bestandene Examen an.

Nach drei turbulenten Jahren, geprägt durch coronabedingte Einschränkungen, konnten die Absolvent*innen nun ihren Titel „staatlich examinierte Altenpfleger*innen“ freudestrahlend in Empfang nehmen. Der Schulleiter lobte die Schüler, die trotz der schwierigen Umstände ihr Ziel nicht aus den Augen verloren haben. Insgesamt haben 16 Schüler*innen ihr Altenpflegeexamen erfolgreich abgelegt.

Kursleitung Natascha Gormanns-Bieker erinnerte sich in Ihrer Rede an die gemeinsamen drei Ausbildungsjahre: „Wir haben die Widrigkeiten der Pandemie zusammen durchgestanden. Ihr habt in dieser Zeit Durchhaltevermögen bewiesen. Das macht mich sehr stolz! Danke für euer Vertrauen in uns! Danke, dass ihr so ein toller Kurs wart!“

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Vivian Barten, Bianca Kleine und Laila Dinctürk, die als Jahrgangsbeste abschnitten. Zudem gratuliert das gesamte IPS-Team Arabella Barros Pereira, Laura Goertz, Nina Heisterkamp, Baris Ilgin, Seline Joeris, Nils Kaprolat, Elif Köroglu, Tobias Küsters, Darius Rohrberg, Celina Schmidt, Laura Schmitt, Sina Schürmann und Lena Wika.