3. August 2022
Es ist geschafft – Teilnehmer*innen des letzten Kurses des IPS-Standortes Aachen hatten Examensprüfung 1

Als Vertreterin der Bezirksregierung Köln verkündete Sabrina Rettke unter großem Jubel, dass alle  Teilnehmer*innen des Kurses AC 09 der AWO Pflegeschule, bestanden haben!

Das Prüfungsteam unter der Leitung von Instituts- und Schulleitung Sandra Linßen hatte zuvor die Absolventen auf „Herz und Nieren“ geprüft. Ihr zur Seite standen dabei die Kursleiterin Michaela Weber, Protokollant und Schulleiter in Heinsberg Michael Gundelach sowie Schulleiter in  Hückelhoven Christoph Wagemann.

„Für sie beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt“, betonte Sandra Linßen. „Trotzdem geht das Lernen weiter!“

Hervorgehoben wurden die Leistungen der beiden erfolgreichsten Teilnehmerinnen Lena Rosenberger und Rabia Ercan. Sie erhielten gesonderte Geschenke.

Nach dem offiziellen Teil und einem anschließenden Fototermin bat das Prüfungsteam die frisch examinierten Fachkräfte, samt deren Gäste, zu einer Stärkung in die festlich geschmückten Räumlichkeiten. In geselliger Runde war dann Gelegenheit, sich voneinander sowie vom Standort Aachen zu verabschieden.