5. April 2022
,
Pflegeschüler*innen der IPS Brachelen freuen sich über ihre Examenszeugnisse 1

Am 31.März endete für die Schüler*innen des Altenpfleger*innen-Kurses am IPS-Standort Hückelhoven-Brachelen ihre drei jährige Ausbildungszeit. Neben den anspruchsvollen Ausbildungsinhalten meisterten die Absolvent*innen viele Erschwernisse, die die Corona-Pandemie im Pflegealltag mit sich brachte. Umso bemerkenswerter ist die Tatsache, dass alle ihre Prüfung bestanden haben.

Christoph Wagemann, der zum ersten März die Schulleitung am IPS-Standort Hückelhoven übernahm, übereichte allen Teilnehmer*innen im Rahmen einer kleinen feierlichen Zeremonie ihre Zeugnisse. Auch Sandra Linßen, IPS-Institutsleitung, Michael Gundelach, Fachprüfer und Schulleiter am IPS-Standort Heinsberg sowie die Fachprüfer*innen Juliane Mayer und Harry-Francis Hine gratulierten den Absolvent*innen zur bestandenen Prüfung.

Für die Teilnehmer*innen beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt mit hervorragenden beruflichen Perspektiven. Dennoch ist die Zeit des Lernens und der beruflichen Entwicklung noch nicht abgeschlossen. Das Institut für Pflege und Soziales bietet eine Vielzahl an interessanten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Weitere Informationen zu Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten finden Sie hier:https://weiterbildung.das-ips.de/