19. August 2022
Auch ein kurzer Regenschauer konnte gute Laune nicht trüben  1

Beim diesjährigen  Betriebsfest der AWO im Kreis Heinsberg feierten die Mitarbeiter*innen ausgelassen.

Nach schwierigen Zeiten feiern wir heute endlich wieder zusammen“, mit diesen Worten begrüßte der AWO-Kreisvorsitzende Bernd Reibel die knapp 350 Gäste zum Betriebsfest. „Aber dies ist nicht nur eine normale Feier, sondern auch ein Jubiläum. Wir feiern das 50-jährige Bestehen des AWO Kreisverbandes Heinsberg.“ In seiner Rede ließ Bernd Reibel dann nicht nur die letzten Jahrzehnte AWO-Geschichte Revue passieren, sondern verstand es zudem, die eine oder andere Anekdote preiszugeben. Ebenso richtete Andreas Wagner, Geschäftsführer der AWO im Kreis Heinsberg, sein Wort an die Gäste und bedankte sich bei allen für ihr Engagement. „Gute Arbeit verdient Aufmerksamkeit und Wertschätzung, die wir auch im Rahmen dieser Feier zum Ausdruck bringen möchten.“

Zuvor hatte sich das Außengelände rund um die Tagespflege in Heinsberg in eine Partymeile verwandelt. Die roten Sonnenschirme und Pavillons leuchteten schon von weitem um die Wette. Ein reichhaltiges Buffet, ein Schankwagen, eine Weintheke sowie eine Cocktailbar luden zum kulinarischen Genuss ein. DJ Roland Tillmanns gab den Takt vor und sorgte mit toll ausgewählter Musik für Partystimmung und Tanzfreude. Auch eine Fotobox, ausgestattet mit vielen lustigen Requisiten, kam bei den Mitarbeitenden sehr gut an.

Geschäftsführer Andreas Wagner nutzte die Gelegenheit, um die Sieger des AWO-Bundesliga- Tippspiels der abgelaufenen Bundesliga-Spielzeit zu ehren. Christoph von der Forst vom Mobilen Sozialen Dienst erhielt als bester Tipper nicht nur den Siegerpokal sondern auch den Wanderpokal.

Nach der Siegerehrung füllte sich die Tanzfläche wieder schnell. Auch ein kleiner zwischenzeitlicher Regenschauer machte der Stimmung keinen Abbruch. Es wurde bis in die späten Abendstunden getanzt, gelacht und Kolleg*innen aus den unterschiedlichsten Bereichen fanden Zeit, sich abseits beruflicher Termine auszutauschen.

Auch ein kurzer Regenschauer konnte gute Laune nicht trüben  2
Auch ein kurzer Regenschauer konnte gute Laune nicht trüben  3
Auch ein kurzer Regenschauer konnte gute Laune nicht trüben  4
Auch ein kurzer Regenschauer konnte gute Laune nicht trüben  5
Array

Beitrag teilen