11. April 2022
Senior*innen vom AWO-Altenzentrum Heinsberg unternehmen Ausflug zum Reiterhof 1

Neulich stand für die Senior*innen vom AWO-Altenzentrum Heinsberg ein Ausflug zu einem Reiterhof im Heinsberger Umland auf dem Programm. Bei herrlichem Sonnenschein ging es für unsere Reisegruppe nach dem Mittagessen mit dem hauseigenen Bus los. Um den Pferden eine Freude zu bereiten, nahmen die Senior*innen Äpfel und Möhren mit.

Am Hof angekommen, drehten unsere Bewohner*innen erst mal eine Runde. Alle Pferde wurden begrüßt, ausgiebig gestreichelt und mit Äpfeln und Möhren gefüttert.

Am Nachmittag gab es für die Reisegruppe noch Kaffee und etwas Süßes. Das Küchenteam hat natürlich an die Ausflügler gedacht und als Reiseproviant noch ein paar Berliner eingepackt. Wer wollte konnte dazu noch mit einem Eierlikör anstoßen.

Insgesamt war es ein wunderschöner Ausflug bei allerbesten Frühlingswetter. Unsere Senioren freuen sich schon auf die nächsten Ausflug zum Reiterhof, der bereits jetzt schon im Terminkalender vorgemerkt ist.

Array

Beitrag teilen