3. November 2021
,
AWO-Ortsverein Heinsberg on Tour - Besuch der größten Kürbisschau von NRW 1

Herbstzeit ist Kürbiszeit. Das dachte sich auch der AWO-Ortsverein Heinsberg und organisierte für seine Mitglieder einen Tagesausflug zum Krewelshof in Mechernich.

Rund um den Krewelshofer See werden über 100.000 Kürbisse verbaut. Die größte Kürbisschau von NRW zeigt Exemplare in den unterschiedlichsten Größen, Farben und Formen. Zu bestaunen gibt es neben einer riesigen Kürbis-Pyramide auch zahlreiche themenbezogene Kürbis-Figuren, die das Kreweshof-Team kunstvoll arrangiert hat. Einige Mutige wagten sich auch ins Maislabyrinth. Natürlich kam auch das Kulinarische nicht zu kurz. Im Hofcafe hatten unsere Ausflügler die Auswahl zwischen zahlreichen Kürbisgerichten und anderen Spezialitäten.

Nach einem Einkauf im Hofladen ging es mit vielen schönen Eindrücken zurück in die Heimat. Insgesamt war es ein schöner und kurzweiliger Tagesausflug für die Mitglieder vom AWO-Ortsverein Heinsberg.

Beitrag teilen