9. Dezember 2021
, ,
Nikolaustag bei der AWO 1

Pünktlich zum Nikolaustag besuchte der „Heilige Nikolaus“ das AWO-Altenzentrum Heinsberg und hatte für jede/n Bewohner* eine Tüte mit Mandarinen, Pralinen und einem Schoko-Nikolaus im Gepäck. Beim Rundgang durch die Einrichtung überreichte er seine Präsente persönlich an alle Senior*innen. Ihnen war die Freude über den Besuch deutlich anzusehen. Alle Wohnbereiche sangen zudem das ein oder andere Nikolauslied für den unerwarteten Besuch.

Auch bei unseren ehrenamtlichen AWO-Mitgliedern vom AWO-Ortsverein Scherpenseel machte der Nikolaus Halt. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden Karl-Heinz Röhrich zogen sie durch die Gemeinde und beschenkten die Kinder der Ortsvereinsmitglieder und sogar ein Goldhochzeitspaar.

Weiter ging es für den Nikolaus zum AWO-Ortsverein Boscheln. Dort gab er jede Menge Nikolaustüten ab, die der Vorsitzende Michael Thuro und sein Stellvertreter Thomas Fieberg an alle Kinder ihres Ortsvereins verteilten.

Beitrag teilen