26. März 2020
Corona update vom 22.3.2020 1

Die meisten werden den Informationen des Herrn Laschet und von Frau Merkel gelauscht haben. Zum Thema Kinderbetreuung gibt es für den Kreis Heinsberg noch keine neue Information. Der Elternbrief 3 ist raus, man kann ihn zur Kenntnis nehmen, aber halt im Kreis Heinsberg noch nicht umsetzen. Interessant ist die Bitte abzuwägen, ob man diese Betreuung auch wirklich braucht.

In unseren Einrichtungen, die noch am Start sind, werden wir da wo es möglich ist, unseren Kundenkontakt noch weiter einschränken und Mitarbeiter ins Homeoffice schicken. Unsere arbeitsmarktpolitschen Maßnahmen werden ab dem 23.03.2020 nur noch telefonisch betreut. Im Bildungswerk werden Hausaufgaben verteilt. Somit fällt nicht alles aus. In unserer Geschäftsstelle gibt es nur noch Kontakt nach vorheriger Rückmeldung. Kollegen die Krankmeldungen abgeben, können diese in den Briefkasten werfen. Vertragliche Dinge mit der Personalabteilung gehen nur noch nach Rücksprache. Vermeidbare Termine werden verschoben.

Array

Beitrag teilen