19. Juni 2022
,
CSD in Geilenkichen - Fröhliches Fest bei hochsommerlichen Temeraturen 1

Bei hochsommerlichen 34 Grad fand letzten Samstag der erste Christopher Street Day (CSD) im Kreis Heinsberg statt. Viele Menschen kamen in die Geilenkirchener Innenstadt um dem Bühnenprogramm zu folgen und sich an den zahlreichen Info-Ständen zu informieren.

Am AWO-Stand informierte Rut Hölz, Leiterin des AIDS-Beratungs- und Hilfsdienst, im Rahmen einer Präventionskampagne die Standbesucher*innen zum Thema sexuell übertragbare Infektionen. Dort gab es viele Broschüren und Flyer sowie Give-aways wie z.B. Präservative oder Saatguttütchen für Wildblumen, die unser Info-Team an zahlreiche Gäste verteilte. Ute Wild, pädagogische Mitarbeiterin der AWO-Frauenwohngruppe, begeisterte mit einem kreativen Origami-Angebot nicht nur unsere kleinen Gäste. Viele Standbesucher*innen nahmen eine kunstvoll gefaltete Papierfigur als Andenken mit nach Hause.

Ein besonderes DANKESCHÖN gilt dem Team von „Vielfalt mit Herz im Kreis Heinsberg e.V.“.Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten CSD im Kreis Heinsberg.

Array

Beitrag teilen