11. Oktober 2021
Das Team der AWO holt bei der Challenge "Stadtradeln – Radeln für ein gutes Klima“ den ersten Platz im Stadtgebiet Heinsberg 1

In diesem Jahr nahm der Kreis Heinsberg mit seinen 10 Kommunen zum ersten Mal am Wettbewerb „Stadtradeln – Radeln für ein gutes Klima“ teil. Vom 03. bis zum 23. September ging es darum, möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Rad zurückzulegen. Egal ob privat oder dienstlich, Fahrrad oder E-Bike; jede/jeder konnte mitmachen und Kilometer für sein Team sammeln.

Das Team der AWO holt bei der Challenge "Stadtradeln – Radeln für ein gutes Klima“ den ersten Platz im Stadtgebiet Heinsberg 2

Angeregt durch das Betriebliche Gesundheitsmanagement der AWO, waren wir auch mit von der Partie. Mit 18 Radler*innen trat das Team „AWO im Kreis Heinsberg – Einfach viel bewegen“ im Stadtgebiet Heinsberg gegen 6 andere Teams an; mit Erfolg. Unser Team kam in den 21 Tagen der Challenge auf eine stolze Gesamtleistung von 3.817 Kilometer (entspricht einer Einsparung von 561 Kilogramm CO2) und sicherte sich damit den ersten Platz im Stadtgebiet Heinsberg. Durchschnittlich fuhr jedes Teammitglied während dieser Zeit 212 Kilometer.

Das Team der AWO holt bei der Challenge "Stadtradeln – Radeln für ein gutes Klima“ den ersten Platz im Stadtgebiet Heinsberg 3

Unsere Kolleg*innen freuen sich schon im nächsten Jahr wieder gemeinsam an den Start zu gehen. Inspiriert durch das tolle Ergebnis und dem damit verbundenen Teamgeist, haben mittlerweile viele weitere Kolleg*innen, die dieses Jahr noch nicht am Start waren, ihr Interesse für die Challenge im kommenden Jahr bekundet.

Array

Beitrag teilen