6. Mai 2024
Die AWO Einrichtungen begrüßen den Mai 1

Bei der AWO im Kreis Heinsberg werden Traditionen gepflegt. Rund um den Maifeiertag wurde in einigen Einrichtungen ein vielfältiges Programm für alle Altersgruppen geboten.

Die AWO Kita Übach begrüßte seine Gäste zu einem fröhlichen Maifest. Eltern, Großeltern und viele andere Verwandte wurden vom Kita-Team und den Kindern herzlich empfangen. Nach einer Begrüßung durch Einrichtungsleiterin Daniela Paul schmückten die Kinder voller Begeisterung den Maibaum. Die Vorschulkinder begeisterten mit ihrem Lied „Komm lieber Mai“. Anschließend gab es Erfrischungsgetränke und Knabbereien für alle Gäste, während die Kinder sich bei spannenden Aktivitäten wie Dosenwerfen, Grass-Skifahren, Schwungtuch und Kinderschminken vergnügten.

Im Carolus Seniorenzentrum haben Bewohner*innen und Mitarbeitende gemeinsam den Maibaum geschmückt und die Terrasse bunt dekoriert. Es wurde gesungen und getanzt, um den Frühling zu begrüßen! DJ Mario und Sängerin Alex Seebald sorgten für ausgelassene Stimmung beim „Tanz in den Mai“ im festlich geschmückten Restaurant. Bei Kaffee, Kuchen und Maibowle genossen Bewohner*innen und deren Angehörige einen unterhaltsamen Nachmittag.

Die Kinder der OGS Merbeck durften dieses Jahr die Spitze des örtlichen Maibaumes schmücken! Mit viel Eifer bastelten sie bunte Bänder und Krepprosen, während das Betreuer*innenteam die Kids unterstützte. Es war ein toller Tag voller gemeinsamer Aktivitäten und fröhlicher Momente!

Die AWO Einrichtungen begrüßen den Mai 2
Die AWO Einrichtungen begrüßen den Mai 3