27. Juni 2022
,
Gemeinsame Radtour der AWO-Ortsvereine 1

Feiertag, blauer Himmel, Sonnenschein und kaum Wind. Viel besser können die Voraussetzungen für eine schöne Fahrradtour nicht sein. So sahen das auch die Radler*innen der AWO-Ortsvereine, die sich Fronleichnam aufmachten, um die Freunde vom AWO-Ortsverein Boschelen zum gemeinsamen „Angrillen“ zu besuchen. Bereits am Vormittag startete eine Delegation des AWO-Ortsvereins Heinsberg, um sich in Randerath mit den Radelnden vom AWO-Ortsverein Oberbruch zu treffen.

Gemeinsam rollte man auf ruhigen Wegen durchs idyllische Wurmtal, vorbei an Auen, Feldern, Wiesen und malerischen Flussabschnitten. Schnell war das Zwischenziel Geilenkirchen erreicht. Da es für ein Eis noch etwas zu früh war, ging es durch den Geilenkirchener Wurmauenpark weiter in Richtung Frelenberg. Wieder gab das Flüsschen Wurm mit seinem uferbegleitenden Radweg die Fahrtrichtung vor. Im Übach-Palenberger Naherholungsgebiet legte die Reisegruppe eine kleine Pause ein. Nach einer kurzen Erfrischung fuhren sie weiter nach Boscheln ins Maria-Müller Haus. Dort empfing sie der Vorstand vom AWO-Ortsverein Boscheln.

Nach und nach trudelten noch weitere Radler*innen aus Übach-Palenberg und aus dem Heinsberger Land ein. Für unsere älteren Mitglieder wurde ein Shuttleservice eingerichtet. Nun ging man zum gemütlichen Teil der Veranstaltung über. Mit leckeren Spezialitäten vom Grill, köstlichen Salaten und kühlen Getränken wurden die rund hundert Gäste verwöhnt.

Der Nachmittag verging wie im Fluge. Schließlich sattelte unsere Reisegruppe wieder auf, um die Heimreise anzutreten. Diesmal führte der Weg am Beecker-Fließ entlang. Nach einer kurzen Pause, bei der man schon die ersten Pläne für die nächste Radtour schmiedete, verabschiedeten sich die Teilnehmer*innen der ersten AWO-Sterntour voneinander und radelten nach Hause. Das Tagesfazit unserer Tourteilnehmer*innen fiel eindeutig aus. „Das müssen wir unbedingt wiederholen.“

Array

Beitrag teilen