4. Dezember 2019
,
AWO Heinsberg Weihnachtsmarkt 2019

Die AWO Ortsvereine in Übach-Palenberg präsentierten zusammen mit dem Ortsverein Oberbruch einen wunderschönen Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmärkte gibt es in diesen Tagen ja eine ganze Menge, doch die wenigsten dürfen auf eine Halle im gleichen Ausmaß zurückgreifen, wie es bei unserem Weihnachtsmarkt in der früheren Waschkaue in Übach-Palenberg der Fall ist. Zwei Tage lang gab es hier im Trockenen eine große Budenstadt mit allem, was das Herz der Besucher begehrte; mit jahreszeitlich passenden Dekorationsartikeln, den verschiedensten kulinarischen Genüssen oder der passenden Geschenkidee für das bevorstehende Weihnachtsfest. Teilweise in fantasievollen Kostümen präsentierten zahlreiche Aussteller aus dem Umland von Übach-Palenberg viele hochwertige Gegenstände aus eigener Herstellung. Wie wäre es zum Beispiel mit Schmuck aus Kaffeekapseln. Ist nicht nur nachhaltiger Schmuck, der die Umwelt vor zunehmender Abfall-Belastung entlastet, sondern sieht auch fantastisch aus. Nebenan gab es nicht nur die passenden Pullover oder Schals, auch ganze Modeausstattungen waren im Angebot. Die Mitglieder der Ortsvereine tischten Glühwein, Kaffee und Kuchen sowie Erbsensuppe auf und boten so Gelegenheit zu einem gemütlichen Schwätzchen. An beiden Tagen besuchte uns der Nikolaus und brachte den Kindern Überraschungen mit. Musikalisch spielten die „De Smith’is“ aus den Niederlanden und die „Prummerner Buam“ auf und sorgten mit vorweihnachtlichen Klängen für gute Stimmung. Für Große und Kleine mit einem ausgeprägten Spieltrieb war auch etwas dabei. Bei einem Schätzspiel, das der Ortsverein Oberbruch ausschrieb, konnte man einen riesigen Delikatessenkorb gewinnen. Die Gewinnerin aus Brachelen traf mit ihrem Tipp fast ins Schwarze, denn mit 473 Teilen Leckereinen in einem Glas lagen die Einschätzungen weit auseinander.  

Array

Beitrag teilen