4. Oktober 2021
Oktoberfest im AWO-Altenzentrum Heinsberg 1

Am Mittwoch, dem 29. September, war es so weit. Pünktlich um 15 Uhr wurde das Oktoberfest im AWO-Altenzentrum Heinsberg durch einen Fassanstich eröffnet und so hieß es o’zapft is!

Bei einem kühlen Blonden vom Fass, Almdudler, leckeren bayrischen Spezialitäten aus der Küche und zünftiger musikalischer Untermalung durch DJ Ralf Ritterbex, ließen es sich alle Bewohner*innen gut gehen. Es wurde getanzt, geschunkelt und viel gelacht.

Eine sportliche Herausforderung für unsere Gäste war das Baumstammsägen. Ein aufgebockter Baumstamm musste dabei von zwei Personen so schnell wie möglich zersägt werden. Bei einem weiteren Spiel war nicht nur Kraft, sondern auch Geschicklichkeit gefragt. Mit einem Hammer versuchten die Spieler*innen einen Nagel mit möglichst wenigen Schlägen in einen Holzblock zu treiben. Ein Mitarbeiter sorgte dabei für den reibungslosen Ablauf der Spiele.

Unser hauseigener Chor, die AWO- Lerchen, gab eine Kostprobe seines Könnens und begeisterte das Publikum unter anderem mit dem Lied „Ein schöner Tag“. Mit diesem Titel hatten die Sänger*innen genau das Gefühl unserer Gäste getroffen, für die das Oktoberfest in guter Erinnerung bleibt. Zum Ende des Festes erhielten alle Bewohner*innen ein selbst gestaltetes Oktoberfestherz vom Team „Sozialer Dienst“.

Im Namen unserer Gäste bedanken wir uns bei allen Mitarbeitenden und bei den Mitgliedern vom AWO-Ortsverein Oberbruch, die zu diesem tollen Fest tatkräftig beigetragen haben.

Beitrag teilen