28. November 2019
AWO Heinsberg Straßeneinweihung

Es ist für die AWO im Kreis Heinsberg eine große Ehre, dass ein Teilstück der Propst-Krüppel-Straße jetzt den Namen unserer Gründerin Marie Juchacz erhält. Wir würdigen damit die Verdienste einer starken Humanistin, Frauenrechtlerin und Sozialdemokratin.

Am Dienstag versammelten sich viele AWO-Mitarbeiter*innen und geladene Gäste, darunter der Heinsberger Bürgermeister Wolfgang Dieder, um die Umtauf-Aktion zu feiern. Auf der Marie-Juchacz-Straße befinden sich jetzt schon die AWO-Kreisgeschäftsstelle, die Ambulante Pflege Heinsberg und die Tagespflege. Demnächst wird ein weiteres AWO-Gebäude mit 20 Wohneinheiten fertiggestellt sein. „Die Umbenennung ist für uns ein großer Moment“, bestätigt AWO-Geschäftsführer Andreas Wagner. „Damit haben wir etwas Bleibendes geschaffen. Der Name „Marie-Juchacz-Straße“ soll nun unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger daran erinnern, wofür wir stehen – für eine vielfältige, tolerante und freie Gesellschaft.“

AWO Heinsberg Straßeneinweihung

Beitrag teilen