20. März 2020
,
, ,
Unser Dank gilt allen, die in der Krise Menschen helfen 1

„Wir alle spüren, dass die Corona-Pandemie ein Einschnitt ist. Ein Einschnitt, der uns dazu zwingt, unser Zusammenleben in sehr kurzer Zeit so zu verändern, dass wir es selbst kaum mehr erkennen“, so Wolfgang Stadler (Vorstandsvorsitzender des AWO-Bundesverbandes) in einer Stellungnahme zur Pandemie. „Wir sorgen uns um Angehörige, wir müssen Arbeit und Leben neu organisieren. Ich möchte an dieser Stelle vor allem Danke sagen. Danke an Euch und Sie alle – im Ehrenamt, im Hauptamt. Euer und Ihr Einsatz ist beeindruckend, er macht uns stolz und erfüllt uns mit Respekt.

“In Krisenzeiten lernt man immer schnell, wer seine wahren Freunde sind! Viele reagieren aggressiv und ungeduldig, andere emphatisch und selbstlos. Elsbeth Djata, eine Bewohnerin des AWO-Altenzentrums zeigte auf ihre eigene Art ein ehrlich gemeintes, herzliches Dankeschön an die Pflegerinnen und Pfleger – sie malte ein Bild. „Danke allen Pflegerinnen und Pflegern, die uns ohne an das eigene Wohl zu denken, uns versorgen. Danke der Belegschaft der AWO Heinsberg!

Array

Beitrag teilen