15. Februar 2023
Abgespeckte Herzchensitzung im Altenzentrum Heinsberg 1

Letzten Samstag war es endlich wieder soweit. Zum Start in die heiße Phase der Karnevalssession organisierte der Soziale Dienst für die Bewohner*innen des Altenzentrums eine Karnevalsfeier. Rasch füllte sich der große Speisesaal, bevor Pfarrer Rene Mertens um 15 Uhr die Feier eröffnete. Als Gäste kündigte er die KG Grasbürger Randerath-Himmerich an. Unter großem Applaus betrat das Prinzenpaar (Prinz Markus und Prinzessin Melanie), gefolgt von einer Abordnung der Grasbürger, einer Tanzgarde und einem Tanzmariechen die Bühne.

Mit einer mitreißenden Ansprache und einem Eröffnungstanz brachte das Prinzenpaar ordentlich Schwung in den Saal. Die Tanzgarde beeindruckte ebenfalls mit ihren flotten Darbietungen. Ria Frenken, die als Tanzmariechen für die KG Drömmer Hahne tanzt, wurde kurzerhand ins Programm der Grasbürger eingebaut und präsentierte eine spektakuläre Tanzvorstellung. Unser Bewohner Gerhard Knorr sorgte mit einer spontanen Büttenrede für viele Lacher. Auch der SKV aus Schafhausen hatte noch eine Überraschung vorbereitet. Prinz Lothar II. brachte Rosen vorbei, die unsere Mitarbeitenden an alle Bewohner*innen verteilten. Nach dem offiziellen Teil sorgte Kapellmeister Ralf Ritterbex mit karnevalistischen Klängen für Partystimmung.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für die tolle Unterstützung und freuen uns jetzt schon auf die große Herzchensitzung im kommenden Jahr.

Abgespeckte Herzchensitzung im Altenzentrum Heinsberg 2
Abgespeckte Herzchensitzung im Altenzentrum Heinsberg 3
Abgespeckte Herzchensitzung im Altenzentrum Heinsberg 4
Array

Beitrag teilen