9. Dezember 2019
,
Adventskonzert im AWO Carolus Seniorenzentrum 1

Neben dem Adventcafé am ersten Advent und dem traditionellen Fenstersingen mit der evangelischen Gemeinde stand am zweiten Advent ein weiterer Höhepunkt im weihnachtlich geschmückten AWO Carolus Seniorenzentrum Übach-Palenberg auf dem Programm. Die „Charles-Dickens-Kapel“, eine Blasmusikkapelle aus dem niederländischen Brunssum, war zum ersten Mal in der Einrichtung zu Gast. Stilistisch dem viktorianischen England verschrieben, lud die Kapelle zu einer musikalischen Reise um die Welt ein. Es wurden Weihnachtsstücke aus vielen Ländern präsentiert, aber auch Klassiker wie „Stille Nacht“, oder „Kling, Glöckchen“. Insgesamt waren es zwei gemütliche Stunden mit wunderschöner Musik. Neben diesen musikalischen Genüssen wurden zwischen den Musikstücken noch einige schöne Weihnachtsgedichte vorgetragen. Nach dieser stimmungsvollen Darbietung stand für alle fest, dass die „Charles-Dickens-Kapel“ nicht zum letzten Mal im CSZ auftrat!

Array

Beitrag teilen