29. September 2022
Am Altenzentrum Heinsberg knatterten und qualmten die Oldtimer 1

Mitte September kamen am AWO-Altenzentrum Heinsberg die Freund*innen wunderschöner Automobilklassiker auf ihre Kosten. Der Verein „Historische Fahrzeuge Gangelt e.V.“ besuchte auf ihrer „Go-West-Tour“ auch unsere stationäre Einrichtung in Heinsberg. Es konnten einige Schätzchen alter Tage bestaunt werden. Wie ein Ford Eifel aus dem Jahre 1938. Weltweit gibt es knapp noch 200 Fahrzeuge dieser Baureihe. Bei so manchem Betrachter wurden Erinnerungen an die Jugendzeit wach. Denn einige der Oldies waren die ersten Autos, die die Senior*innen in jungen Jahren fahren durften und so konnte man so manches Ah und Oh aus den Besucherrängen hören. Einige Bewohner*innen hatten sich schon im Vorfeld gut auf diesen Tag vorbereitet, ihr erstes Gefährt gemalt, um es dann aus der Reihe der vorfahrenden Fahrzeuge zu suchen.
Alle stolzen Fahrer*innen erhielten als Dankeschön ein kleines Präsent vom Sozialen Dienst des Hauses.

Am Altenzentrum Heinsberg knatterten und qualmten die Oldtimer 2
Am Altenzentrum Heinsberg knatterten und qualmten die Oldtimer 3
Array

Beitrag teilen