4. Oktober 2022
Bajuwarische Festlaune erfasste die Bewohner*innen des AWO Altenzentrums in Heinsberg 1

In der letzten Septemberwoche fand das traditionelle Oktoberfest für die Heimbewohnerinnen im weißblau geschmückten Speisesaal des Altenzentrums statt. Zur Einstimmung verteilten die Mitarbeiterinnen des Sozialen Dienstes erst einmal liebevoll gebastelte Oktoberfestherzen, während sich die Leitung des Sozialen Dienstes für den Fassanstich rüstete. Mit drei Schlägen und einem kraftvollen „O’zapft is!“ eröffnete Philipp Hummel die Gaudi. Zur Feier des goldenen Herbstes gehört eine gescheite Volksmusik. Die Sängerin Alex Sebald, bestens bekannt in beiden stationären AWO-Einrichtungen, hatte wieder ein stimmungsvolles Repertoire mitgebracht. Bei altbekannten Liedern wurde kräftig mitgeklatscht und geschunkelt. Zwischendurch nutzten einige Bewohner*innen die Gelegenheit, um Holzbalken zu sägen, Nägel in einen Baumstamm zu klopfen oder ihr Glück am Glücksrad zu versuchen. Für das leibliche Wohl sorgte das Küchenteam mit Minihaxen, Leberkäs, Sauerkraut, Kartoffelpüree sowie Kartoffelsalat. Am Ende gab es viel Lob für die Organisation und Durchführung des Festes.

Array

Beitrag teilen