22. April 2022
Der Osterhase im AWO-Altenzentrum Heinsberg - Ostermesse im Carolus Seniorenzentrum 1

Auch in diesem Jahr ließ es sich der Osterhase nicht nehmen, die Bewohner*innen vom AWO-Altenzentrum Heinsberg beim Osterfrühstück zu besuchen. Im Gepäck hatte er selbstgebastelte Tüten, gefüllt mit Schokolade, kleine Osterkörbe, die eine Mitarbeiterin liebevoll gestaltet hat und natürlich jede Menge Ostereier. Diese haben unsere Senior*innen im Vorfeld bunt bemalt. Als kleine Zusatzüberraschung brachte der Osterhase noch Ostergrüße der Heinsberger Realschüler*innen mit. Auf wunderschön gestalteten Karten wünschten sie unseren Bewohner*innen ein schönes Osterfest, die sich darüber sehr freuten.

Im Carolus Seniorenzentrum machten die Mitarbeiter*innen vom Sozialen Dienst am Ostersonntag eine Runde durch alle Wohnbereiche. Dort verteilten sie Ostereier, die das Team „Sozialer Dienst“ gemeinsam mit den Bewohner*innen gefärbt hat. Von der Küche gab es für alle Senior*innen ein Osterkörbchen mit süßen Leckereien. Am Ostermontag ging es im Carolus Seniorenzentrum musikalisch zu. Beim „Ostersingen“ begrüßten unsere Bewohner*innen mit fröhlichen Liedern den Frühling. Gemeindereferentin Alexandra Müller und Wilfried Hirche (Organist) von der Pfarrei St. Petrus Übach-Palenberg feierten am Dienstag mit unsere Bewohner*innen einen Ostergottesdienst.

Array

Beitrag teilen