6. November 2020
, , ,
Die Fenster des AWO-Altenzentrums Heinsberg erstrahlen im bunten Glanz 1

Corona hat für die Absage vieler Veranstaltungen gesorgt. Auch die St. Martins- oder Laternenumzüge fallen in diesem Jahr aus. Doch gerade diese sollen eigentlich mit ihrem Licht dafür sorgen, dass Hoffnung in die Welt getragen wird.

Deswegen fand eine in den Medien geteilte Idee immer mehr Zuspruch: Bei der „Aktion Laternen-Fenster“ hängt man Laternen im vollen Glanz in die Fenster und bringt sie zum Leuchten. Bei einem Spaziergang kann man dann die schönen, selbstgebastelten Laternen bewundern. „Als ich von der Aktion hörte, war ich spontan begeistert“, erklärt Heike Ingendorn vom Sozialen Dienst des AWO Altenzentrums in Heinsberg.“

Gemeinsam mit der AWO Kita Braunsrath entstand das Projekt, Laternen für die Bewohner zu basteln, da derzeit das alljährliche generationsübergreifende Martinsfest leider nicht möglich ist.

Gesagt, getan; die Kinder der AWO-Kita Braunsrath erstellten viele wunderschöne Laternen und eine riesige Grußkarte für die Senioren im Altenzentrum Heinsberg.

Auch die Bewohnerinnen und Bewohner haben zusammen mit dem Sozialen Dienst eifrig Laternen gebastelt. Einige sind jetzt im Foyer ausgestellt. Andere befinden sich auf den Stationen oder sogar auf den Zimmern der Bewohnerinnen und Bewohner, um das Haus im hellen Glanz zu erleuchten.

Array

Beitrag teilen