21. Dezember 2020
Die Kapelle „Brass mit Spass“ sorgt für weihnachtliche Stimmung vor dem AWO-Carolus-Seniorenzentrum 1

Mit stimmungsvollen und besinnlichen Weihnachtsliedern sorgte die Kapelle „Brass mit Spass“ für weihnachtliche Stimmung im Garten vor dem AWO-Carolus-Seniorenzentrum. Ermöglicht wurde diese tolle Aktion durch die Stadt Übach-Palenberg. Martina Waliczek, Kulturbeauftragte im Bürgermeisterbüro, hatte die Idee, eine hiesige Kapelle vor den Altenheimen der Stadt musizieren zu lassen. Natürlich wurde diese Aktion auch mit dem Ordnungsamt abgestimmt.

Die Bewohner konnten den Auftritt von ihren Zimmern bzw.von den Balkonen aus verfolgen. Einige Bewohner kamen auch nach draußen, natürlich unter Einhaltung der AHA-Regeln. Die Musiker bekamen viel Applaus, nicht nur von den Bewohnern und Mitarbeitern, sondern auch von Bürgermeister Oliver Walther, der sich das Konzert natürlich nicht entgehen ließ.

Die Kapelle „Brass mit Spass“ sorgt für weihnachtliche Stimmung vor dem AWO-Carolus-Seniorenzentrum 2

Dirk Weidner (Leitung Sozialer Dienst; Carolus-Seniorenzentrum) dankte Frau Waliczek für diese schöne Idee. Ein großes Dankeschön ging an die Musiker, die trotz kräftigem Wind unbeirrt spielten. Dirk Weidner betonte dabei, dass die Musikkapelle in der Vergangenheit schon des Öfteren im CSZ zu Gast gewesen ist und gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass man die Musiker im nächsten Jahr wieder zu einer Konzertveranstaltung im Haus begrüßen dürfe; und nicht nur davor.

Nach einer unterhaltsamen und stimmungsvollen Dreiviertelstunde „Brass mit Spass“ machten sich die Musiker dann auf dem Weg zu einem weitern Outdoorkonzert. Zum Dank überreichte Dirk Weidner eine kleine Spende für die Vereinskasse.

Die Kapelle „Brass mit Spass“ sorgt für weihnachtliche Stimmung vor dem AWO-Carolus-Seniorenzentrum 3

Beitrag teilen