13. Juli 2021
Die musikalischen Nachmittage in AWO–Einrichtungen nehmen wieder Fahrt auf 1

„Wir sind wieder mit musikalischen Nachmittagen da“, so begrüßte Dirk Weidner vom Sozialen Dienst die Gäste des Carolus Seniorenzentrums in Übach-Palenberg. Marianne Treder und Herbert Bögner, beide Vertreter des Bewohnerbeirates zeigten sich ebenfalls erfreut:  „Wir sind ja leider noch weit davon entfernt, dass es hier im Haus wieder so zugeht wie vor Corona. Aber wir sind glücklich, dass der Soziale Dienst wieder die beliebten Gruppenaktivitäten anbieten kann, und dass, zumindest im kleinen Rahmen, auch wieder Musiknachmittage möglich sind! Ein Stück Normalität ist endlich wieder da!“ Den musikalischen Neuanfang machte Karl-Heinz Kroneberger. Der Alleinunterhalter aus Heinsberg ist seit 2005 regelmäßig als Musiker zu Gast im Seniorenheim. Zwei Stunden lang spielte er ein buntes und abwechslungsreiches Programm aus Schlagern verschiedener Jahrzehnte, sowie auch beliebte Stücke aus der Volksmusik. Wer wollte, nutzte gerne die Gelegenheit zum Schunkeln, Mitsingen und Tanzen.

Wer auf dem Foto in Corona-Zeiten den Mund-Nasen-Schutz vermisst, sei beruhigt: die Bewohner verfügen schon seit Jahresbeginn über einen vollständigen Impfschutz und müssen daher im NRW- Pflegeheim zurzeit  keine Masken mehr tragen.

Beitrag teilen