10. Februar 2023
, , ,
Endlich wieder Krönchensitzung 1

„Seit der letzten Krönchensitzung sind nun 3 Jahre vergangen. Umso mehr freue ich mich, wieder hier auf der Bühne zu stehen und Euch alle begrüßen zu dürfen“; so Dirk Weidner bei seiner Begrüßungsansprache. In diesem Jahr fand jedoch das karnevalistische Treiben im Carolus-Seniorenzentrum in einem kleineren Rahmen als vor der Pandemie statt. „Leider konnten wir Angehörige und Ehrengäste nicht einladen, da es dann schlichtweg zu voll geworden wäre und der Schutz unserer Bewohner*innen immer an erster Stelle steht“, ergänzt Dirk Weidner.

Dennoch war die Freude bei allen Beteiligten groß, wieder gemeinsam feiern zu können. Besonders hervorheben möchten wir das Engagement der örtlichen Karnevalsvereine, die durch ihre Auftritte diese tolle Tradition im Carolus Seniorenzentrum aufrecht halten und unseren Bewohner*innen damit einen unterhaltsamen Nachmittag bescherten. Mit dabei waren die „Marienberger Jekken“ die „Frelenberger Esel“, die „ÜPKG“, die „KG ImmenWauWeiler“ der „Festausschuss Übach-Palenberger Karnevalsvereine“ sowie die Trommlergruppe „Alte Kammeraden Übach“. Alle legten sich richtig ins Zeug und präsentierten unseren Bewohner*innen eine ausgelassene Sitzung mit verschiedenen Gardetänzen, Tanzmariechen, Paartanz und vielen weiteren karnevalistischen Highlights. Wolfgang Dressel und Silvia Börger führten durch das abwechslungsreiche Programm; Wilfried Schulz sorgte als „Kapellmeister“ für die musikalische Untermalung. Mit den schönsten Karnevalsklassikern zauberte Sängerin Alex Sebald unseren Bewohner*innen ein Lächeln ins Gesicht und lud alle Jecken zum Mitsingen, Schunkeln und sogar zum Tanzen ein.

Array

Beitrag teilen