2. Januar 2023
Festliche Stimmung im Carolus Senionrenzentrum 1

Die Mitarbeitenden haben am Heiligabend im Carolus Seniorenzentrum einen besonderen Tag für unsere Bewohner*innen organisiert. Zur Mittagszeit stand das erste Highlight des Tages an. Das Küchenteam hat sich mächtig ins Zeug gelegt, um unseren Bewohner*innen ein Festmahl zu zaubern. Hirschgulasch mit Rosenkohl und Spätzle, gefolgt von einer leckeren Lebkuchen-Mousse ließ die kulinarischen Herzen höher schlagen.

Nach dem Essen trugen unsere Bewohner*innen in den auf ihren Wohngruppen Gedichte vor; teils heiter, teils besinnlich. Beim gemeinsamen Singen übernahm der Ehemann einer Bewohnerin spontan die „Chorleitung“, da er ohnehin im CSZ den Singkreis ehrenamtlich moderiert. Ein Bewohner begleitete die Singenden mit seinem Akkordeon. Am Nachmittag ging es kulinarisch mit Bratäpfeln und Vanillesauce weiter. Dazu wurden Plätzchen und Nussecken serviert, die der der Soziale Dienst mit unseren Bewohner*innen im Vorfeld gebacken und verziert hat.

Bei der Bescherung erhielt jede*r Bewohner*in ein individuelles Geschenk vom Christkind. Auch der Bürgermeister der Stadt Übach-Palenberg hat zu Weihnachten an unsere Bewohner*innen gedacht und für alle ein Präsent spendiert. Diese wurden von unseren Mitarbeitenden überreicht.

Am Abend saßen die Senior*innen noch lange zusammen um den Heiligen Abend gemeinsam bei einem guten Glas Wein miteinander zu verbringen. Zum abendlichen Ausklang gab es dann noch eine Portion Kartoffelsalat mit Bockwurst.

Array

Beitrag teilen