31. Dezember 2022
, , ,
Gemeinsames Kochprojekt in der AWO-Tagespflege Heinsberg 1

Ein kulinarisches Erlebnis der besonderen Art konnten die Gäste der AWO-Tagespflege Heinsberg genießen. Harald Mathissen, Leitung Team Pflege, bereitete mit einem Feuertopf (auch Dutch-oven) genannt, einen herzhaften Linseneintopf zu. Zuvor mussten jedoch die Zutaten entsprechend vorbereitet werden. Gemeinschaftlich wurden Karotten, Zwiebeln und viele weitere Zutaten geschnitten, die Linsen vorgekocht und die Kohlen für den Feuertopf auf Betriebstemperatur gebracht.

Als dann alles soweit vorbereitet war, wurden die Zutaten nach und nach in den Feuertopf gegeben, damit sie dort ihr Aroma langsam entfalten. Bei einigen Gästen kam die Erinnerung an alte Westernfilme auf, da die Protagonisten oft auf die gleiche Art und Weise am Lagerfeuer ihre Speise zubereiteten. Nach knapp 2 Stunden war der Kochvorgang beendet und das Ergebnis überzeugte alle. „So einen leckeren Linseneintopf habe ich schon lange nicht mehr gegessen“, hörte man immer wieder. Natürlich hat Harald Mathissen beim Einkauf der Zutaten für jeden einen ordentlichen Nachschlag eingeplant. Bei allen Gästen kam die Aktion gut an und es wurde gemeinschaftlich beschlossen, dass man dies auf jeden Fall wiederholen wird.

Array

Beitrag teilen