27. Dezember 2021
Heiligabend im Carolus Seniorenzentrum 1

Auch ohne große Weihnachtsfeier, dafür aber in einem sehr gemütlichen Rahmen auf den Wohngruppen, wurde das Fest der Liebe bei uns im Carolus Seniorenzentrum gefeiert.

In den liebevoll und festlich dekorierten Tagesräumen duftete es den ganzen Tag nach Plätzchen, Tannenzweigen, Bratäpfeln und selbstgemachten Likörchen. Auf ausdrücklichen Wunsch der Bewohner*innen verlegte man das abendliche Menü auf mittags und servierte Hühnersuppe mit Einlage, gefolgt von leckerem Wildschweingulasch mit Waldpilzen, Spätzle und Rosenkohl sowie ein Krokant-Mousse als Dessert. Um tatsächlich alle Sinne zu bedienen und der Tradition wegen und vor lauter Freude wurden Weihnachtslieder gesungen, rauf und runter… und Gedichte und Geschichten vorgelesen. Schließlich fand die die Bescherung statt! Für jeden Bewohner gab es vom Haus ein Geschenk, vom Loopschal für die Dame und Schal für den Herrn, Bettsocken, Dekorationsgegenstand, Parfum – für jeden das Passende. Auch der Übach-Palenberger Bürgermeister Oliver Walther schickte einen herzlichen Weihnachtsgruß und für alle Senior*innen einen aus Holz gefertigten Weihnachtswichtel.

Herzlichen Dank an alle, die zu einem besinnlichen Heiligabend im Carolus Seniorenzentrum beigetragen haben!

Heiligabend im Carolus Seniorenzentrum 2
Array

Beitrag teilen