8. April 2023
Heinsberger Realschüler*innen überraschten Bewohner*innen vom AWO Altenzentrum Heinsberg zum Osterfest 1

Kurz vor Ostern besuchten Kinder der Realschule Heinsberg die Bewohner*innen des AWO-Altenzentrums Heinsberg. Im Gepäck hatten sie kreative Ostergrüße, die Sie im Rahmen ihres Unterrichtes liebevoll gestalteten. Begleitet wurden Sie von Stefan Hermanns, Pastoralreferent und Schulseelsorger, sowie einer Lehrerin der Realschule Heinsberg. Die Schüler*innen überreichten ihre Geschenke zur Frühstückzeit im großen Speisesaal der Einrichtung an die Senior*innen, die sich sehr über diese Aufmerksamkeit freuten. Für alle Bewohner*innen, die zu dieser Zeit nicht im Speisesaal waren, nahmen Mitglieder des Bewohnerbeirates die Kunstwerke entgegen. Diese wurden dann von unseren Mitarbeiteten auf allen Wohngruppen bzw. Zimmern persönlich überreicht.

Am Palmsonntag besuchte Pfarrer Mertens das Altenzentrum Heinsberg. In einem Gottesdienst segnete er die Palmzweige, die unsere Bewohner*innen gemeinsam mit dem Sozialen Dienst geschnitten und gebunden haben. Die gesegneten Palmzweige wurden anschließend im gesamten Haus verteilt.

#AWO#heinsberg#sozialerdienst#AWOHS#awoimkreisheinsberg#senioren#brauchtumspflege#ostern