25. November 2021
Hoppeditz erwache! 1

Pünktlich am 11.11. begrüßte das Carolus Seniorenzentrum der Arbeiterwohlfahrt die fünfte Jahreszeit.

Dirk Wieder, der Leiter des Sozialen Dienstes hatte dafür vorher mit den Bewohner*innen eifrig die „Rakete“ und das „dreifach Alaaf“ eingeübt. Unter dem freudigen Beifall des Publikums erwachte deshalb auch der Hoppeditz und ließ die Karnevalsgesellschaft aus Marienberg aufmarschieren. Die „Marienberger Jeckken“ mit der Kindertanzgarde verzauberten auch in diesem Jahr mit ihren Auftritten die Herzen der Zuschauer. Die Jekken aus Marienberg hatten zudem für das Pflegeheim den  Sessionsorden mit dem diesjährigen Motto „Karneval ole, Corona ade“im Gepäck. Es wurde geschunkelt, gesungen, getanzt und zumindest für ein paar schöne Stunden, die Sorgen der Pandemie vergessen. Eheleute  Reuters, die im Sommer ihren 60. Hochzeitstag im Carolus Seniorenzentrum feierten, legten eine besonders kesse Sohle aufs Parkett.

Array

Beitrag teilen