11. April 2023
Keine Maskenpflicht mehr in Altenpflegeeinrichtungen – Carolus Seniorenzentrum ließ die Korken knallen 1

Endlich wieder Gesicht zeigen, dachten wohl viele Besucherinnen des Carolus Seniorenzentrum in Übach-Palenberg. Denn seit dem 8. April fiel auch für sie die Maskenpflicht. Die Freude war ansteckend und motivierte den Sozialen Dienst der Einrichtung zu einer ungewöhnlichen Aktion. Am Eingang wurden die Besucherinnen herzlich eingeladen, Ihre Masken an einer gespannten Schnur aufzuhängen. Um sich endgültig von der Maskenpflicht zu verabschieden, wurden gleichzeitig Luftballons (umweltverträglich, da biologisch abbaubar) mit aufgemalten maskierten Gesichtern in den Himmel geschickt. Bewohnerinnen, Besucherinnen und die Mitarbeiter*innen genossen den Nachmittag im Foyer sichtlich, zumal Gregor Flecken als ehrenamtlicher Moderator des Seniorenzentrum-Singkreises die Anwesenden zum gemeinsamen Singen motivierte. Nun hoffen alle, dass es für lange Zeit heißt: Maskenpflicht ade!

Array

Beitrag teilen