Krönchensitzung im AWO Carolus Seniorenzentrum
Am Samstag fand die Krönchensitzung im AWO Carolus Seniorenzentrum statt. Ein abwechslungsreiches Karnevalsprogramm sorgte für gute Stimmung und viele fröhliche Momente bei Bewohnerinnen, Bewohnern und Gästen.
Leider musste Wilfried Schulz (DJ SoundFever) krankheitsbedingt kurzfristig absagen. Ihm galten herzliche Genesungswünsche. Ein ganz besonderes Dankeschön ging an Sascha Nacken, der erstmals im CSZ zu Gast war. Ursprünglich als Sänger eingeplant, übernahm er kurzfristig auch den kompletten DJ-Part und trug mit Live-Gesang und Musik wesentlich zum Gelingen der Veranstaltung bei.
Charmant durch das Programm führten Wolfgang Dressel und Thorsten „Totti“ Ueberdick, der zudem auch selbst als Sänger auftrat.
Ein Höhepunkt des Nachmittags war die Ehrung der 99-jährigen Erna Würfel, der als älteste Bewohnerin des Hauses ein Ehrenorden verliehen wurde. Außerdem wurde dem Tanzmariechen Emely von den Frelenberger Eseln mit einem gemeinsamen „Happy Birthday“-Ständchen gratuliert.
Über den Besuch von Bürgermeisterin Christine Stadler freuten sich alle Beteiligten sehr. Gemeinsam mit dem Festausschuss betrat sie die Bühne und richtete Grußworte an das Publikum.
Das Karnevalsprogramm gestalteten mit großem ehrenamtlichem Engagement die Karnevalsgesellschaften Marienberger Jekken, Frelenberger Esel, Wurmtal-Funken, ÜPKG und ImmenWauWeiler.



