2. Februar 2024
Krönchensitzung im Carolus Seniorenzentrum sorgt für viel Begeisterung 1

Letzten Samstag war es wieder soweit: In Übach-Palenberg hieß es „Carolus Seniorenzentrum Alaaf“ anlässlich der traditionellen Krönchensitzung. Dank des großartigen Engagements unserer Mitarbeitenden, ehrenamtlichen Helfer*innen und örtlichen Karnevalsvereine wurde dieser Tag erneut zu einem Riesenerfolg.

🎤 Punkt 14 Uhr eröffnete Dirk Weidner die Sitzung mit einer humorvollen Rede, unterstützt vom ehemaligen Einrichtungsleiter Heinz-Wilhelm Schmitz, der das Publikum mit „Raketen“ auf das bunte Programm einstimmte.

🎊 Zahlreiche Karnevalsvereine, darunter die „KG Lustige Marienberger Jekken“, „KG Lott se loope Immenwauweiler“, „KG Frelenberger Esel“, die „Übach-Palenberger Karnevals-Gesellschaft (ÜPKG)“, die Trommlergruppe „Alte Kammeraden“ sowie der Festausschuss Übach-Palenberger Karnevalsvereine brachten mit ihren karnevalistischen Abordnungen, Tanzmariechen und Tanzgarden ordentlich Schwung ins festlich geschmückte Restaurant der Einrichtung.

🎭 Moderiert von Sylvia Börger und Wolfgang Dressel, führte das charmante Duo durch ein abwechslungsreiches Programm. „DJ Sound.Fever“ alias Wilfried Schulz sorgte für die passende musikalische Begleitung.

🎶 Thorsten Ueberdick und Marcel Derichs von den Frelenberger Eseln sowie Sängerin Alex Sebald zauberten mit ihren Live-Gesangseinlagen allen Bewohner*innen ein Lächeln ins Gesicht und luden alle Jecken zum Mitsingen und Schunkeln ein.

🤩 Für unsere Bewohner*innen, deren Angehörige und die zahlreichen Ehrengäste, darunter auch Bürgermeister Oliver Walther, war es ein jecker und kurzweiliger Nachmittag voller karnevalistischer Highlights. Wir danken allen, die zu diesem gelungenen Event beigetragen haben und freuen uns jetzt schon auf die Krönchensitzung 2025.

Beitrag teilen