23. Mai 2023
Mit dem Bollerwagen durch die Senioreneinrichtung 1

Muttertag und Vatertag im Carolus Seniorenzentrum und Altenzentrum Heinsberg

Anlässlich des Vatertages zogen an Christi Himmelfahrt die Mitarbeiterinnen des Sozialen Dienstes durch das Carolus Seniorenzentrum und überraschten alle Bewohner mit einem leckeren Bierchen (mit oder ohne Alkohol), einem Softgetränk und knusprigen Brezeln. Wir finden – dass ist wirklich eine originelle Aktion! Zuvor gab es schon zum Muttertag eine Überraschung in Form eines Dickblattgewächses. Die mit einem Herz verzierte Kalanchoe zauberte den Bewohnerinnen ein Lächeln ins Gesicht. Aber auch die diensthabenden Kolleginnen kamen nicht zu kurz. Im Auftrag des Leitungsteams gab es für sie Rosen als kleines Dankeschön, um die täglich geleistete Arbeit anzuerkennen. Ein entsprechend beschriftetes Herz im Foyer begrüßte zudem die Bewohnerinnen des Hauses und kam auch am Vatertag wieder zum Einsatz.

Mit dem Bollerwagen durch die Senioreneinrichtung 2
Mit dem Bollerwagen durch die Senioreneinrichtung 3

Ähnliche Aktionen hatte der Soziale Dienst auch für das Altenzentrum in Heinsberg parat.
Für alle Bewohner*innen gab es eine Rose, die durch den Rosenkavalier „Lorenz“ überreicht wurden und für die Naschkatzen Erdbeerkuchen. Am Vatertag war das Angebot dann eher wieder herzhaft. Bei Bier und Chips gab es etliche „Vertellchen“ über vergangene Mutter- und Vatertage.

Mit dem Bollerwagen durch die Senioreneinrichtung 4
Mit dem Bollerwagen durch die Senioreneinrichtung 5
Array

Beitrag teilen