16. September 2022
Musik– und Tanznachmittag im Carolus Seniorenzentrum 1

Beim Musik- und Tanznachmittag im Restaurant des Carolus Seniorenzentrums sorgte Alleinunterhalter Rolf Kurz mit einer bunten Mischung aus Schlagern und Stimmungsliedern für allerbeste Stimmung. An den Tischen wurde geschunkelt und mitgesungen und einige Bewohnerinnen legten eine flotte Sohle aufs Parkett. Zwischendurch gab es für alle eine große Portion Softeis, die der Förderverein des Hauses spendierte. Eine passende Eismaschine stellte das Eiscafé Domino aus Heinsberg für diese Aktion zur Verfügung, die Astrid Frese vom Leitungsteam Pflege professionell bediente. Ihr zur Seite standen Klaus Breuer und Gerd Wienands vom Förderverein sowie der Leiter des Sozialen Dienstes Dirk Weidner, die alle Eisbecher dekorierten und diese im Restaurant der Einrichtung verteilten. Natürlich erhielten auch alle Angehörigen, die zu Besuch waren, einen Eisbecher sowie die weniger mobilen Seniorinnen in den Wohnbereichen.
„Über die vielen glücklichen Gesichter und die schönen Gespräche mit den Bewohner*innen habe ich mich sehr gefreut“, berichtet Klaus Breuer. „Genau solche Aktionen machen die Arbeit im Förderverein aus.“
Die AWO im Kreis Heinsberg bedankt sich beim Förderverein für das Eis und die herzliche Unterstützung, beim Eiscafé Domino für die Nutzung der Eismaschine sowie bei Rolf Kurz, der am DJ-Pult für gute Stimmung sorgte.

Musik– und Tanznachmittag im Carolus Seniorenzentrum 2
Array

Beitrag teilen