4. Januar 2022
Neujahrsgruß in luftiger Höhe für die Bewohner*innen des AWO-Altenzentrums Heinsberg 1

Am Neujahrstag besuchte eine Delegation der Heinsberger Feuerwehr, wie bereits im Vorjahr, das AWO Altenzentrum Heinsberg. Auf der ausgefahrenen Drehleiter positionierten sich zwei Feuerwehrmänner mit Trompete und Posaune, um in schwindelerregender Höhe für unsere Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen einen musikalischen Neujahrsgruß zu spielen. Begeistert verfolgten die Zuhörer*innen das Geschehen von ihren Fenster und Balkonen und gaben anschließend kräftigen Applaus für diese tolle Aktion.

Im weiteren Verlauf des Tages besuchten die Mitarbeiter*innen vom Sozialen Dienst alle Wohnbereiche. In gemütlicher Runde blickte man gemeinsam auf Bräuche und Rituale zum Neujahrsfest zurück. Als kleine Überraschung hatten die Kolleg*innen für jeden Wohnbereich noch eine Neujahrsverlosung vorbereitet. Zu gewinnen gab es unter anderem einen Holzanhänger für die Tür, verschiedene Fruchtsäfte, Pralinen, Duschcremes und andere kleine Preise. Zusätzlich erhielt jede/r Bewohner*in einen Schornsteinfeger aus Schokolade; als kulinarischen Glücksbringer für das Jahr 2022.

Wir bedanken uns herzlich, auch im Namen unserer Bewohner*innen, bei der Heinsberger Feuerwehr für diese wunderschöne musikalische Darbietung in luftiger Höhe.

Beitrag teilen