18. Januar 2023
Carolus Seniorenzentrum startet musikalisch ins neue Jahr 1

Am letzten Wochenende stand im Carolus Seniorenzentrum in Übach-Palenberg das traditionelle Neujahrskonzert auf dem Programm. „Wir freuen uns riesig, dass wir nun endlich wieder unser kulturelles Highlight im Januar für unsere Bewohnerinnen und Bewohner präsentieren können. Nach zwei Jahren Corona-Pause ist es wieder möglich, an liebgewonnene Traditionen anzuknüpfen“, berichtete Dirk Weidner bei seiner Begrüßungsansprache. Dabei hieß er nicht nur die Sänger vom Übacher Gesangverein 1848 e.V. willkommen, sondern auch den Männergesangsverein Teveren, die sich im letzten Jahr zu einer Chorgemeinschaft zusammengeschlossen haben; auch wenn sie als separate Chöre grundsätzlich eigenständig bleiben.

Für das erste gemeinsame Konzert vor Publikum wählten die Sänger erfreulicherweise das Carolus Seniorenzentrum aus. Diese Premiere meisterte die Chorgemeinschaft mit Bravour. Das bunte und abwechslungsreiche Repertoire, vorgetragen von über 30 stimmkräftigen Herren, begleitete Wilfried Hirche am Klavier. Beim Publikum kam der Auftritt sehr gut an und wurde mit einem langen Applaus und Zugabe-Rufen honoriert. Für die Zugabe hatte sich die Chorgemeinschaft einen besonderen Leckerbissen aufgehoben. Mit dem Titel „In unserem Veedel“ sorgten die Sänger für einen stimmungsvollen Konzertabschluss. Der Soziale Dienst bedankte sich bei den Sängern mit Präsentkörben und freut sich jetzt schon auf die nächsten Konzerte im Carolus Seniorenzentrum.

Beitrag teilen