26. September 2023
Nichts ist überzeugender als Erfolg – AWO Altenzentrum feierte Jubiläum 1

Das AWO-Altenzentrum in Heinsberg feierte das 40-jährige Bestehen und lud zu einem Tag der offenen Tür ein. Bernd Reibel, AWO-Kreisvorsitzender, eröffnete die Feierlichkeiten mit einer bewegenden Rede, in der er die letzten vier Jahrzehnte Revue passieren ließ. Einrichtungsleitung Astrid Frese begrüßte die zahlreichen Ehrengäste, sowie die Mitarbeitenden und Bewohner*innen des Altenzentrums. Ein Highlight des Tages war die Genuss-Meile, an der sich die Besucher durch eine Vielzahl von kulinarischen Köstlichkeiten probieren und dabei den Tag in angenehmer Atmosphäre verbringen konnten. Für Spannung und Unterhaltung sorgte eine Tombola mit hochwertigen Preisen. Zudem gab es Dosenwerfen und ein Glücksrad, bei dem zur großen Freude von Jung und Alt kleine Preise gewonnen werden konnten. Der Soziale Dienst des Altenzentrums präsentierte von den Bewohner*innen hergestellte Produkte, die Kreativität und handwerkliches Geschick zeigten. Für musikalische Unterhaltung sorgte Sängerin Alex Seebald, die live ihre Lieder zum Besten gab und durch eine stimmgewaltige Performance begeisterte. Ebenfalls für Partystimmung sorgte DJ Ralf Ritterbex mit einem Mix aus Pop-Musik und Schlager. Beim Kinderschminken ließen sich die jüngeren Besucher*innen in zauberhafte Wesen verwandeln oder tobten sich auf der Hüpfburg aus. Das AWO-Maskottchen, ein lebensgroßes AWO-Herz, war auch wieder unterwegs und sorgte zusammen mit den Klinik-Clowns Erna und Grete für gute Laune. Bei einem geführten Rundgang durch die Räumlichkeiten des Altenzentrums durften sich Interessierte von der professionellen und liebevollen Betreuung überzeugen. Ein großes Dankeschön geht an alle Kolleg*innen, die dieses tolle Fest planten und tatkräftig vor Ort mit anpackten. Bedanken möchten wir uns auch bei unseren Kooperationspartnern für viele tolle Spenden, die erst die Tombola ermöglichten sowie beim AWO-Ortsverein Oberbruch, der uns professionell beim Getränkeausschank unterstützte.

Nichts ist überzeugender als Erfolg – AWO Altenzentrum feierte Jubiläum 2
Nichts ist überzeugender als Erfolg – AWO Altenzentrum feierte Jubiläum 3